Ernährung · 29. Mai 2020
Im Zuge meines Bewusstwerdungsprozesses bin ich laufend dran, meine Ernährung anzupassen. Das fällt mir als Gourmet passionierter Hobby-Koch gar nicht so leicht. Die Erfahrungen, die ich damit mache, sind jedoch bereichernd. Denn je mehr ich dafür tue, desto besser und leichter fühle ich mich. Gerne möchte ich Euch dies im folgenden Blogbeitrag näherbringen, ist doch das Thema Ernährung absolut zentral, wenn es um unsere Gesundheit und unser allgemeines Wohlergehen geht.
Bewusstsein · 02. Mai 2020
Die Coronakrise nimmt seinen Lauf: Vorne weg unsere Regierungen als Lokomotivführer und in den Wagen dahinter die Weltbevölkerung, die sich ziemlich taten- und gedankenlos dem Schicksal fügt. Züge, die sich alle nur noch in eine Richtung bewegen und zahlreiche andere Weltthematiken vergessen lassen. Parallel dazu die ständigen und bewusst gesetzten News, die uns in Angst und Schrecken versetzen. Viele davon verzerrt oder gar falsch dargestellt Wem oder an was glaubst Du noch?
Bewusstsein · 15. März 2020
Was für wunderbare erste Frühlingstage durften wir erleben. Die Sonne schien zum ersten Mal dieses Jahr so richtig vom Himmel und erwärmte unsere Herzen. Die Natur erwacht und zeigt sich von seiner schönsten Seite. Einfach herrlich! Die zentrale Frage ist nun, ob wir nun raus gehen und mit der Natur aufblühen dürfen oder auf Druck der Regierungen bis im Sommer zuhause bleiben müssen und möglicherweise grad deshalb vor Angst erstarren?
Bewusstsein · 28. Februar 2020
Der Corona-Virus ist in aller Munde – kein Wunder, wenn die Medien auf der Jagd nach Klicks und Profit fast nur noch darüber berichten und uns in Angst und Schrecken versetzen. Es ist einmal mehr ein Beweis, wie sehr wir nach wie vor in einer Mediengesellschaft leben und uns von den grossen Playern auf dieser Welt beeinflussen lassen und nicht merken, dass sich im Hintergrund gewisse Leute eine goldene Nase verdienen.
Gesundheit · 29. November 2019
Was ich meinen Klienten jeweils bei den ganzheitlichen Trainingsrundgängen auf der Halbinsel Au vermittle, gilt grundsätzlich auch für die Wintermonate: Es ist der gute Mix aus Bewegung, Atmung, Ernährung und Entspannung, der es ausmacht, um auch in der kühlsten Jahreszeit widerstandsfähig zu bleiben und gesund durch die kürzesten Tage zu gehen. In meinem neuesten Blog-Beitrag zeige ich Dir auf, wie Du Dich am besten schützt und was Du tun kannst, wenn es Dich trotzdem mal erwischt.
Gesundheit · 20. Juni 2019
Esther Russenberger, dipl. Heilpädagogin in einem Gastbeitrag. In jeder Schulklasse sitzen AD(H)S-betroffene Kinder & Jugendliche. ADHS steht für Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätssyndrom. 3-5 % sind laut Statistik betroffen – deutlich mehr Knaben. Wichtig zu wissen: Nicht jedes Kind, das spezielles Verhalten zeigt, hat tatsächlich auch ein AD(H)S.
Bewusstsein · 06. Mai 2019
Diesen Frühling nahm ich am Symposium für Mentales Training, organisiert von der Sport Mental Akademie, teil. Nichts fasziniert mich seit jeher mehr als Sport und nichts würde mich persönlich wohl mehr begeistern, als Sportler auf mentaler Ebene zu begleiten. Um so mehr waren meine Ohren an diesem Freitagnachmittag im Zürcher Volkshaus gespitzt.
Gesundheit · 26. April 2019
Gastbeitrag von Christina von Dreien. Wichtige Informationen über die Gefahren von 5G und was wir dagegen unternehmen können.
Bewusstsein · 23. April 2019
Als ich ein kleiner Junge war und mir am TV die «unendliche Geschichte» anschaute, war ich schockiert über das Nichts, dass sich über unsere Erde hermacht. Ich dachte damals, dass es eh nie so weit kommen würde. Heute weiss ich, dass wir mitten drinstecken.
Gesundheit · 01. Februar 2019
In einer Zeit, in welcher alles schneller geht und wir in beruflichen und privaten Angelegenheiten immer mehr gefordert sind, hört man immer mehr Leute, die über Müdigkeit, Antriebslosigkeit oder Erschöpfung klagen. Betroffen sind nicht nur Manager (vor allem diejenige im mittleren Kader), Lehrer, Pflegepersonal, Spitzensportler und Prominente, sondern auch bereits Jugendliche. Es ist ein Thema, das uns alle immer mehr beschäftigt und es gilt, hier etwas Licht ins Dunkle zu bringen.

Mehr anzeigen