Ernährung · 24. August 2021
WESHALB GEZIELTE NAHRUNGSERGÄNZUNG HEUTE UNUMGÄNGLICH IST UND WAS ES ZU BEACHTEN GILT
Immer mehr Menschen wird bewusst, wie wichtig eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist. Sie stellt die Basis für unsere Gesundheit dar und die Redewendung «Du bist, was Du isst» kommt nicht von ungefähr. Doch selbst wer sich im Bereich Ernährung auskennt und sich bewusst gesund verköstigt, muss heute feststellen, dass es eine Herausforderung ist, an die essenziellen Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe zu gelangen. Gezielte Nahrungsergänzung heisst deshalb die vielversprechende Lösung.
Gesundheit · 29. Juni 2021
WIE ÄTHERISCHE ÖLE DEIN LEBEN VERÄNDERN KÖNNEN
In einem Gastbeitrag widmet sich Mara Bovo den ätherischen Ölen. Sie erzählt, wie sie dazu kam, was die Öle bei ihr und ihren Mitmenschen bewirken und wie diese eingesetzt werden können. Selbstverständlich zeigt sie auch auf, wie du in den Genuss dieser kostbaren Geschenke der Natur kommst.
Gesundheit · 04. Februar 2021
ALZHEIMER UND DEMENZ VORBEUGEN UND AUF NATÜRLICHE WEISE ERFOLGREICH BEHANDELN
Immer mehr höre ich in meinem Verwandten- und Bekanntenkreise von Alzheimer und Demenz. Während meiner Zeit bei Tertianum war die Krankheit allgegenwärtig. Tatsächlich steigen die Zahlen dieser Zeiterscheinungskrankheit in unseren Breitengraden massiv. In Alterseinrichtungen ist heute jeder dritte Gast davon betroffen. Grund genug, der Sache auf den Grund zu gehen.
Gesundheit · 29. September 2020
Unzählige Deos ohne Aluminium und anderen Schadstoffen hatte ich ausprobiert und war schon fast am Verzweifeln, da keines dieser im Handel verfügbaren Produkte wirklich über längere Zeit zuverlässig wirkte. Über einen Freund wurde ich auf KIVANA aufmerksam. Seit gut einem halben Jahr wende ich die diversen Deo-Cremes an und komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Die Begeisterung ist derart gross, dass ich schon viele Mitmenschen ebenfalls von KIVANA überzeugen konnte.
Ernährung · 07. September 2020
Der Begriff des Intervallfastens oder intermittierendes Fasten ist in aller Munde, praktisch jeder hat schon mal was davon gehört oder kennt jemanden, der dies praktiziert. Da es aber sehr viele verschiedene Anwendungsbereiche gibt und auch dementsprechende Methoden oder Ansichten, kann das Thema sehr komplex sein. In folgendem Blogbeitrag berichtet Nadine Lehmann aus dem AYG-Coaching-Partnernetzwerk über Fakten und ihre persönlichen Erfahrungen sowie Empfehlungen.
Ernährung · 29. Mai 2020
Im Zuge meines Bewusstwerdungsprozesses bin ich laufend dran, meine Ernährung anzupassen. Das fällt mir als Gourmet passionierter Hobby-Koch gar nicht so leicht. Die Erfahrungen, die ich damit mache, sind jedoch bereichernd. Denn je mehr ich dafür tue, desto besser und leichter fühle ich mich. Gerne möchte ich Euch dies im folgenden Blogbeitrag näherbringen, ist doch das Thema Ernährung absolut zentral, wenn es um unsere Gesundheit und unser allgemeines Wohlergehen geht.
Bewusstsein · 02. Mai 2020
Die Coronakrise nimmt seinen Lauf: Vorne weg unsere Regierungen als Lokomotivführer und in den Wagen dahinter die Weltbevölkerung, die sich ziemlich taten- und gedankenlos dem Schicksal fügt. Züge, die sich alle nur noch in eine Richtung bewegen und zahlreiche andere Weltthematiken vergessen lassen. Parallel dazu die ständigen und bewusst gesetzten News, die uns in Angst und Schrecken versetzen. Viele davon verzerrt oder gar falsch dargestellt Wem oder an was glaubst Du noch?
Bewusstsein · 15. März 2020
Was für wunderbare erste Frühlingstage durften wir erleben. Die Sonne schien zum ersten Mal dieses Jahr so richtig vom Himmel und erwärmte unsere Herzen. Die Natur erwacht und zeigt sich von seiner schönsten Seite. Einfach herrlich! Die zentrale Frage ist nun, ob wir nun raus gehen und mit der Natur aufblühen dürfen oder auf Druck der Regierungen bis im Sommer zuhause bleiben müssen und möglicherweise grad deshalb vor Angst erstarren?
Bewusstsein · 28. Februar 2020
Der Corona-Virus ist in aller Munde – kein Wunder, wenn die Medien auf der Jagd nach Klicks und Profit fast nur noch darüber berichten und uns in Angst und Schrecken versetzen. Es ist einmal mehr ein Beweis, wie sehr wir nach wie vor in einer Mediengesellschaft leben und uns von den grossen Playern auf dieser Welt beeinflussen lassen und nicht merken, dass sich im Hintergrund gewisse Leute eine goldene Nase verdienen.
Gesundheit · 29. November 2019
Was ich meinen Klienten jeweils bei den ganzheitlichen Trainingsrundgängen auf der Halbinsel Au vermittle, gilt grundsätzlich auch für die Wintermonate: Es ist der gute Mix aus Bewegung, Atmung, Ernährung und Entspannung, der es ausmacht, um auch in der kühlsten Jahreszeit widerstandsfähig zu bleiben und gesund durch die kürzesten Tage zu gehen. In meinem neuesten Blog-Beitrag zeige ich Dir auf, wie Du Dich am besten schützt und was Du tun kannst, wenn es Dich trotzdem mal erwischt.

Mehr anzeigen