· 

ZUR AKTUELLEN WELTLAGE - HÖCHSTE ZEIT AUFZUWACHEN

Was für wunderbare erste Frühlingstage durften wir erleben. Die Sonne schien zum ersten Mal dieses Jahr so richtig vom Himmel und erwärmte unsere Herzen. Die Natur erwacht und zeigt sich von seiner schönsten Seite. Einfach herrlich! Die zentrale Frage ist nun, ob wir nun raus gehen und mit der Natur aufblühen dürfen oder auf Druck der Regierungen bis im Sommer zuhause bleiben müssen und möglicherweise grad deshalb vor Angst erstarren? Hier erfährst Du warum die Krise um das Corona-Virus grad dank dieser Einschränkungen eine grosse Chance für uns alle darstellt.

 

Das sind ganz turbulente Zeiten, die wir da grad durchleben. Kein Stein bleibt auf dem anderen und bald wird nichts mehr so sein, wie es einmal war. Niemand ist sich so recht bewusst, dass im Hintergrund das komplett ausser Kontrolle geratene Gesundheitssystem (oder wollen wir es in Anlehnung an die Krankenkassen, die doch eigentlich Gesundheitskassen heissen müssten, Krankheitssystem nennen?) die Macht über unsere Welt und unsere Regierungen ergriffen hat. Viele Menschen, ja der ganze Planet wird in Angst und Schrecken versetzt und (fast) alle machen mit. Viele sind dabei völlig verloren, ja gar orientierungslos. Sie lassen sich nun komplett verunsichern oder gar manipulieren. 

 

Traurige Schicksale zeichnen sich aufgrund der Hysterie rund um den Corona-Virus bereits heute ab

Das, was da draussen grad abgeht, ist höchst interessant zu verfolgen und stellt für uns alle eine einmalige Erfahrung dar. Ich persönlich darf zugeben, dass ich in dieser Angelegenheit relativ entspannt bin, so wie viele andere (selbst)bewusste Mitmenschen. Trotzdem mache ich mir aktuell viele Gedanken, jedoch nicht direkt wegen des Corona-Virus, sondern wegen dem ganzen Drumherum. Ich staune über unsere Gesellschaft, die es zulässt, dass wir unser Recht auf Freiheit, Selbstbestimmung, Bildung, Sport und vieles mehr derart einschränken lassen. Warum? Ich möchte dazu ein paar Erfahrungen vom gestrigen Tag wiedergeben. Da war ich mit meiner Familie unterwegs, wie so oft am Wochenende...

  • und traf eine passionierte Hotelière, die aufgrund der aktuellen Situation und der ungeklärten Zukunft fast am Weinen war...
  • da gingen wir in ein italienisches Spezialitätengeschäft. Die Inhaberin erklärte uns mit trauriger Stimme, dass sie so oder so ab Montag für unbestimmte Zeit schliessen wird...
  • da erhielten wir einen Anruf von einer Freundin, die sehr besorgt ist, da ihr Kind in einer kritischen Lage ist und eigentlich operiert werden müsste. Die Spitäler jedoch lassen dies nicht zu, da sie nun nur noch auf das Corona-Virus fokussieren...
  •  da telefonierte ich mit einer bekannten Sportlerin, die sich seit vier Jahren Tag und Nacht intensiv auf ihren grossen Traum, die olympischen Spiele, vorbereitet und jetzt nicht weiss, ob diese überhaupt stattfinden werden...
  • die Liste an Geschichten, die ich gestern und in den letzten Tagen erfahren durfte, könnte hier problemlos fortgeführt werden...

Wollen wir das wirklich? Willst Du tatsächlich, dass die Auswirkungen derart weit greifen? Sind wir uns der möglichen Konsequenzen bewusst? Können wir in Kauf nehmen, was mit unseren KMUs passiert? Sind wir uns im Klaren, dass grössere Unternehmen aufgrund der Krise irgendwann, wenn das Gröbste vorbei ist, ohne rot zu werden, Leute entlassen werden? Für mich und viele andere gehen die Massnahmen, zumindest für gesunde Menschen, zu weit. Diese mögen für Menschen aus der sogenannten "Risikogruppe" berechtigt sein, jedoch nicht für gesunde Menschen. Erstaunlich auch, dass die Massnahmen, die sich in anderen Ländern gar nicht wirklich bewährt haben, je nach Eskalationsstufe weltweit blindlinks übernommen werden. Was folgt wohl als nächstes? Ein Ausgangssperre? Ein Impfzwang? Nein danke! Das würde ja bedeuten, dass jetzt gesunde Menschen auch noch erkranken... Was passiert, wenn mal eine echte Bedrohung auf uns zukommt? Und was ist mit all den anderen Krankheiten, die weit gravierender sind und von denen grad kein Mensch mehr spricht, da es ja grad nur noch das Corona-Virus gibt?

 

Tipps, um Dich und Deine Lieben zu schützen

Wie wäre es, wenn stattdessen Empfehlungen abgegeben würden, die uns gegen das Virus tatsächlich schützen und stärken würden? Ganz einfache und ganz natürliche Massnahmen? Einige Beispiele?

  • dass wir uns bewusster und gesünder ernähren und mehr trinken sollten (darunter auch Heissgetränke mit Ingwer oder Salbei)?
  • dass man grad jetzt in Bewegung bleiben sollte? Das geht übrigens auch Zuhause sehr gut.
  • dass man jetzt ganz für sich raus in die Natur sollte, um sich mit ihr zu verbinden, von ihr zu lernen und sich natürlich zu stärken (z. B. in dem wir Bäume umarmen, Barfuss im Gras laufen oder Waldbaden)?
  • dass wir unsere Atmung trainieren sollten (Bauchatmung)?
  • dass wir uns bewusst Momente der Entspannung gönnen sollten (zum Beispiel mit einem wärmenden Bad in den eigenen vier Wänden)?
  • dass wir unser Immunsystem jetzt umso mehr mit Vitamin C, Vitamin D3, Zink sowie Omega 3 Fettsäuren stärken sollten? 8tung: Zink und Vitamin C sind offenbar komplett ausverkauft (ein frisch gepresster Orangensaft oder ein Aronia Shot von Kingnature verschaffen hier aber Abhilfe).

All dies würde sowohl gesunden Menschen als auch der sogenannten "Risikogruppe" gleichermassen helfen! Darum mein Aufruf an Dich - befolge obenstehende Tipps von vielen Komplementärmedizinern und gebe diese an die weiter, die Dir besonders am Herzen liegen!

 

Der Naturmediziner Dr. Andres Bircher, Enkel des  berühmten Birchermüesli-Erfinders, erklärt wie Du Dir Gutes tun und Dich auf ganz natürliche Weise schützen und heilen kannst. 

 

Was tun, wenn es einem trotzdem erwischt?

Auch da sind die Antworten relativ einfach. Das Wichtigste ist erstmal ruhig zu bleiben und bestimmt nicht in ein Spital zu fahren. Am Besten setzt man auch hier auf natürliche Mittel und lässt die Finger von Medikamenten. Zum Beispiel helfen Artemisia Kapseln von Kingnature hervorragend, nicht nur gegen Corona, sondern auch gegen alle anderen Viren. Wichtig: jeweils eine Stunde vor dem Essen einnehmen. Alternativ helfen homöopathische Globuli. Gemäss Dr. Bircher wären dies Bryonia, gemäss einer anderen verlässlichen Quelle Justitia Adhatota (in D3, 8 Tropfen oder 8 Globuli zwei Mal am Tag einnehmen). Dann gilt es in dieser Phase viel zu trinken, insbesondere auch passende Heissgetränke, und auf seinen Körper zu hören. Ist man müde oder schwach, ist schlafen nach wie vor die beste Medizin. Das Fieber wenn möglich zulassen und bis zu einem bestimmten Grad keine fieberunterdrückende Mittel nehmen. Bei jedem zusätzlichen Grad unserer Körpertemperatur verstärkt sich nämlich unsere natürliche Abwehrkraft und unser Immunsystem.

 

Der Mensch - ein soziales Wesen

Wir haben ferner vergessen, dass wir Menschen soziale Wesen sind. Ohne 1zu1-Kommunikation und menschliche Nähe kommen wir über längere Zeit arg ins Straucheln. Stattdessen sollen wir nun wohlmöglich für längere Zeit zuhause bleiben und uns isolieren? Ist dieser Entscheid nicht grad für ältere Menschen der Todesstoss, weil sie sich nun noch mehr zurück ziehen, noch einsamer sind und durch die Medien noch mehr Furcht bekommen (was sollen sie denn sonst noch tun als TV zu schauen und dabei in Angst und Schrecken versetzt zu werden?)? Sind wir uns auch hier auf längere Frist der psychischen und gesundheitlichen Folgen bewusst? Oder geht es tatsächlich darum, jetzt gesunde Menschen auch noch aus der Balance zu bringen?

 

Mach Liebe zu Deinem Antrieb

Wie ich schon in meinem ersten Blogbeitrag geschrieben hatte, ist Angst der falsche Antrieb. Angst und Stress sind genau Faktoren, die unser Immunsystem schwächen. Wenn wir uns in diesem Angstmodus zudem an das Gesetz der Resonanz erinnern, ziehen wir die Krankheit damit doch förmlich an. Wir sollten dafür sorgen, dass Vertrauen und Liebe zu unserem Antrieb werden. Wie man dies tut? In dem Du mit Dir selbst arbeitest und die Kraft der Meditation kennen lernst. Ich lade Dich herzlich ein, dies wie ich jeden Morgen auszuprobieren. Darin ziehe ich komplett corona-unabhängig für mich und meine Lieben einen mentalen Schutzmantel vor äusseren Einflüssen an und wünsche mir für die ganze Welt nichts anderes als Friede, Freude, Gesundheit, Wohlergehen und bedingungslose Liebe. Versuchs aus - Du wirst staunen, was damit möglich ist. Am 4. und 5. April 2020 sind übrigens Massenmeditationen für den Weltfrieden und die Gesundheit aller geplant. Ich halte Dich über meine Social Media Kanäle gerne auf dem Laufenden und lade Dich herzlich ein, mitzumachen. Genau das ist es doch, was es jetzt braucht!

 

Ein Künstler bin ich nicht. Trotzdem habe ich versucht, oben Beschriebenes gestalterisch auf Papier zu bringen. 

 

Die positiven Nebeneffekte

Ja, die "Corona-Krise" bringt dank der auferlegen Massnahmen neben allen Herausforderungen auch positive Nebeneffekte. Die Luft regeneriert sich grad und Mutter Erde darf endlich etwas durchatmen. Es wird vielerorts still und alles verlangsamt sich in dieser schnelllebigen Welt für einmal und es entsteht statt Langeweile hoffentlich etwas Frei-Zeit. Frei-Zeit, die wir alle nutzen sollten, um uns Gedanken über die Zukunft zu machen. Wie? In dem wir uns zum Beispiel richtig gute Bücher oder Filme zu Gemüte führen und das Leben immer mehr in Einklang mit der Natur geniessen. Es ist nun DIE Gelegenheit, in sich zu kehren und sich grundlegende Gedanken über das Leben zu machen. Das gilt für das Individuum und Unternehmen gleichermassen. Wo stehe ich? Wofür bin ich eigentlich da? Wer genau bin ich? Wohin geht der Weg? Wie sieht es mit meinen Zielen, Träumen und Visionen aus? Was kann ich verändern, um einen Beitrag zu einer besseren Welt zu leisten? Du weisst schon, der berühmte Fussabdruck, den Du eines Tages hinterlassen wirst? Wie verändere ich mich, damit ich die nächste Panikmache oder Hysteriewelle an mir abprallen lasse? Wem verzeihe ich oder was lasse ich jetzt endlich los? Wie verändere ich aufgrund der aktuellen Erfahrungen mein Konsumverhalten und meine Ernährungsgewohnheiten? Auf was verzichte ich in Zukunft oder grad jetzt bewusst? Genau, da spreche ich wieder vom Klimawandel, der bei Dir beginnt und der wie so viele andere wichtige Angelegenheiten auf diesem Planeten nicht mehr auf der Agenda der Medien steht und aufgrund der Tragweite ungerechtfertigterweise völlig in den Hintergrund gerückt ist. 

 

Klicke hier für weitere positive Nebeneffekte! 

 

Jetzt aufwachen und Teil der Transformationsbewegung werden

Die Zeit der weltweiten Transformation ist in vollem Gange und Du hast jeden Tag aufs neue die Gelegenheit mit aufzuspringen. Ganz viele meiner Mitmenschen sind bereits aus dem Schatten getreten und gehen den Weg des Lichts. Packe jetzt die einmalige Chance und breche aus, in dem Du gut auf Dich schaust und Deine Träume lebst. Wenn Du dazu noch einen Anstupser brauchst oder Du Dich auch bereits mitten im Transformationsprozess befindest, mache ich Dich auf das erste Symposium für Bewusstsein am Zürichsee aufmerksam. Zudem gibt es da draussen ganz viele gute Coaches, die Dir auf die Sprünge helfen. Manchmal genügt es auch schon, unsere Kinder zu beobachten. Jaaaa, auch von ihnen sollten wir lernen. Sie interessiert das Corona-Virus genau so wenig wie die Natur oder die Tierwelt. Ja grad, die drei Genannten blühen in der aktuellen Lage ja förmlich auf. Wache auch Du jetzt auf und setze bewusste Zeichen für eine bessere Welt. 

 

Auch dieser Artikel  von horx.com ist lesenswert. 

 

Vorfreude auf die Zeit nach der "Krise"

Ich freue mich bereits heute auf die Zeit nach der "Krise". Ich bin überzeugt, dass wir das Leben aufgrund der aktuellen Erfahrungen weit bewusster geniessen und ganz anders aufeinander zugehen werden. Vieles wird nicht mehr selbstverständlich sein. Dann zählt der Moment weit mehr als heute und es werden sich uns ganz neue und andere Gelegenheiten bieten, auch was den Beruf oder noch besser Deine eigentliche Berufung anbelangt. Und vielleicht bekommt dann auch die Komplementärmedizin endlich den Stellenwert, den sie eigentlich verdient. Vielleicht hört man bei der nächsten Epidemie-Welle auf die Stimmen von Naturheilern, die auch für den Corona-Virus passende Lösungen bereit gehabt hätten und belächelt sie nicht mehr. Hoffentlich sperrt man bei der nächsten Flut nicht die Kranken, sondern die Panikmacher in Quarantäne und werden auch die Medien nicht mehr ganz so ernst genommen. Wer weiss, vielleicht schliesst man dann auch keine Grenzen mehr und hilft dort, wo es Hilfe benötigt. Möglicherweise werden dann auch die dunklen Gestalten, welche die aktuell laufende Geschichte im Hintergrund von langer Hand geplant haben, ans Licht geführt. Insofern ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn der Blindflug unserer Regierungen noch etwas anhält. Je länger sie Situation andauert, desto mehr Menschen werden hoffentlich aufwachen.

 

Mein Dankeschön und meine Hochachtung geht an alle Pflegerinnen und Pfleger, die in diesem System gefangen sind und nun ausserordentliches leisten müssen. Ich wünsche dabei ganz viel Kraft und Durchhaltewillen!

 

Ich schliesse mit den besten Genesungswünschen für alle Corona-Betroffenen, insbesondere aber für das schwer angeschlagene Gesundheitssystem, WHO inklusive, und die ungenügend oder aus falscher Quelle beratenen Regierungen weltweit! In diesem Zusammenhang empfehle ich gerne auch dieses PDF-Dokument.

 

NB: Es wäre spannend, wenn man von den derzeit an Corona erkrankten Menschen das eine oder andere in Erfahrung bringen würde. Ein Fragebogen in dem Stil würde ganz viel Aufschluss geben:

  • Was pflegen Sie für einen Lebensstil im Bezug auf
  •   a) Ernährung?
  •   b) Bewegung?
  •   c) Entspannung?
  •   d) Atmung?
  • Waren Sie vor Ausbruch der Krankheit schon angeschlagen oder chronisch krank?
  • Hatten Sie vor der Krankheit Angst, vom Corona-Virus angesteckt zu werden?
  • Sind Sie gegen Grippe geimpft?
  • Wie heilen Sie sich im Krankheitsfall? Mit Medikamenten oder mit Alternativmedizin?
  • Rauchen Sie oder leben Sie in einer stark umweltbelasteten Region?

Statt die Medien mit allerlei Schmarren zu füllen, wären das mal wirklich spannende Hintergründe.

 

Abschliessend noch das: Auch der Facharzt Dr. Wolfgang Wodarg bringt Entspannung in die Angelegenheit:

Folgendes Video vom selben Spezialisten wurde leider schon zensuriert. Ja, soweit sind wir. Soviel zum Thema freie Meinungsäusserung...

 

Dankeschön, dass Du mir hilfst, diesen Blogbeitrag in die Welt hinaus zu transportieren, in dem Du diesen Beitrag teilst. Ich musste nämlich feststellen, dass ich über meine eigenen Kanäle immer weniger Leute erreiche. Ja, auch die Suchmaschinen und sozialen Kommunikationskanäle scheinen unter derselben Decke des so kranken Systems zu stecken und geben kritischen Inhalten leider wenig Chancen.

 

Auch auf Deine Sicht der Dinge freue ich mich in untenstehender Kommentarfunktion. Vielen Dank!

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Peter Pfister klassischer Homöopath (Sonntag, 15 März 2020 22:19)

    Ganz genau so sehe ich das auch , Panik , Stress , Kummer und Ängste führen zur Schwächung unseres Immunsystem , die Pharma lächelt denn ein neuer Impfstoff bringt Milliarden jährlich und nachfolgend neue Erkrankungen. Also gesunde Ernährung , Vitamine und Mineralstoffe plus Bewegung und SIE bleiben gesund.

  • #2

    Alain (Sonntag, 15 März 2020 22:43)

    Dankeschön René Pfister, da sind wir uns einig! :-)

  • #3

    Evgenia Gozzer (Montag, 16 März 2020 12:50)

    Ich bin auch dabei! Sonne, Freude und kein Panik sind unsere beste Freunde für kommende Zeiten!

  • #4

    Alain (Montag, 16 März 2020 15:07)

    Danke Dir Zhenya!

  • #5

    Raffaele (Montag, 16 März 2020 15:37)

    Die Panik macht die Leute wohl mehr krank als der Virus selber. Versprühen wir lieber Hoffnung statt Angst!

  • #6

    Alain (Dienstag, 17 März 2020 16:23)

    Herzlichen Dank Raffaele.

  • #7

    Mauro (Mittwoch, 18 März 2020 10:31)

    Es ist sehr schön geschrieben und bin gleicher Meinung, dass wir unsere grösste Krise seit dem 2. Weltkrieg falsch angehen. Ich gehe soweit, dass ich vermute mehr ältere Leute sterben an der Corona-Einsamkeit, als am Virus selber...

  • #8

    Alain (Mittwoch, 18 März 2020 10:46)

    Danke für Deinen Beitrag Mauro!