Gesundheit

Gesundheit · 14. Januar 2022
ÜBER DIE WOHLTUENDE UND HEILENDE WIRKUNG DES LANGZEITBADENS
Seit knapp zwei Jahren praktiziere ich und meine Familie das Langzeitbaden in Basenbädern. Dabei haben wir zahlreiche Erkenntnisse gewonnen, die ich gerne mit Dir teilen möchte. Ich lade Dich ein, dies zu Deinem allgemeinen Wohlergehen unbedingt auszuprobieren. Es wird Dir gut tun und viel zu Deiner Gesundheit und Vitalität beitragen - versprochen!
Gesundheit · 29. Juni 2021
WIE ÄTHERISCHE ÖLE DEIN LEBEN VERÄNDERN KÖNNEN
In einem Gastbeitrag widmet sich Mara Bovo den ätherischen Ölen. Sie erzählt, wie sie dazu kam, was die Öle bei ihr und ihren Mitmenschen bewirken und wie diese eingesetzt werden können. Selbstverständlich zeigt sie auch auf, wie du in den Genuss dieser kostbaren Geschenke der Natur kommst.
Gesundheit · 04. Februar 2021
ALZHEIMER UND DEMENZ VORBEUGEN UND AUF NATÜRLICHE WEISE ERFOLGREICH BEHANDELN
Immer mehr höre ich in meinem Verwandten- und Bekanntenkreise von Alzheimer und Demenz. Während meiner Zeit bei Tertianum war die Krankheit allgegenwärtig. Tatsächlich steigen die Zahlen dieser Zeiterscheinungskrankheit in unseren Breitengraden massiv. In Alterseinrichtungen ist heute jeder dritte Gast davon betroffen. Grund genug, der Sache auf den Grund zu gehen.
Gesundheit · 29. September 2020
Unzählige Deos ohne Aluminium und anderen Schadstoffen hatte ich ausprobiert und war schon fast am Verzweifeln, da keines dieser im Handel verfügbaren Produkte wirklich über längere Zeit zuverlässig wirkte. Über einen Freund wurde ich auf KIVANA aufmerksam. Seit gut einem halben Jahr wende ich die diversen Deo-Cremes an und komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Die Begeisterung ist derart gross, dass ich schon viele Mitmenschen ebenfalls von KIVANA überzeugen konnte.
Gesundheit · 29. November 2019
Was ich meinen Klienten jeweils bei den ganzheitlichen Trainingsrundgängen auf der Halbinsel Au vermittle, gilt grundsätzlich auch für die Wintermonate: Es ist der gute Mix aus Bewegung, Atmung, Ernährung und Entspannung, der es ausmacht, um auch in der kühlsten Jahreszeit widerstandsfähig zu bleiben und gesund durch die kürzesten Tage zu gehen. In meinem neuesten Blog-Beitrag zeige ich Dir auf, wie Du Dich am besten schützt und was Du tun kannst, wenn es Dich trotzdem mal erwischt.
Gesundheit · 20. Juni 2019
Esther Russenberger, dipl. Heilpädagogin in einem Gastbeitrag. In jeder Schulklasse sitzen AD(H)S-betroffene Kinder & Jugendliche. ADHS steht für Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätssyndrom. 3-5 % sind laut Statistik betroffen – deutlich mehr Knaben. Wichtig zu wissen: Nicht jedes Kind, das spezielles Verhalten zeigt, hat tatsächlich auch ein AD(H)S.
Gesundheit · 26. April 2019
Gastbeitrag von Christina von Dreien. Wichtige Informationen über die Gefahren von 5G und was wir dagegen unternehmen können.
Gesundheit · 01. Februar 2019
In einer Zeit, in welcher alles schneller geht und wir in beruflichen und privaten Angelegenheiten immer mehr gefordert sind, hört man immer mehr Leute, die über Müdigkeit, Antriebslosigkeit oder Erschöpfung klagen. Betroffen sind nicht nur Manager (vor allem diejenige im mittleren Kader), Lehrer, Pflegepersonal, Spitzensportler und Prominente, sondern auch bereits Jugendliche. Es ist ein Thema, das uns alle immer mehr beschäftigt und es gilt, hier etwas Licht ins Dunkle zu bringen.