LEITBILD

Alain Yves Gozzer - 360° COACHING

VISION

Seerose auf dem Ausee, Halbinsel Au

Ich realisiere auf der Halbinsel Au naturnahe Angebote zur Persönlichkeitsentwicklung für Menschen, die sich Gutes tun und im Leben mehr Halt finden wollen.

 

MISSION (AUFTRAG)

Brücke auf die kleine Insel auf dem Ausee, Halbinsel Au

Ich begleite, unterstütze und stärke Menschen, Unternehmen und deren Mitarbeiter auf ihrem Weg auf natürliche Art und Weise und trage so zur Potenzialentfaltung jedes Einzelnen bei. Damit leiste ich einen Beitrag für einen achtsameren, respekt- und friedvolleren Umgang untereinander.

WERTE

Sommerwiese beim Tagungszentrum Schloss Au, Halbinsel Au

Meine Werte lassen sich wie folgt umschreiben:

Authentisch, echt, klar, direkt, einfühlsam, integer, respektvoll, ehrlich, naturnah, naturverbunden, flexibel.


KULTUR & PHILOSOPHIE

Ich handle stets ideologisch, politisch und religiös neutral und grenze mich von allzu esoterischen, kirchlich-religiösen oder gar sektiererischen Angeboten ab.

 

Ich verschliesse mich niemandem und die Türen stehen allen offen. Jeder soll sich dabei sein eigenes Bild machen und seine persönlichen Lehren ziehen, um auf seine eigene Art und Weise zu wachsen.

 

Ich respektiere und schütze bewusst Mensch, Tier und Natur, insbesondere die Flora und Fauna auf der Halbinsel Au. Ich nehme die Natur, so wie sie ist, dankbar an und interveniere in keiner Art und Weise. Ich plane diverse Aktionen und trage so zur Aufwertung und Attraktivität der Halbinsel Au als Naturschutzgebiet bei. 

 

Ich pflege einen offenen, verlässlichen und partnerschaftlichen Umgang, insbesondere mit den Hosting-Partnern auf der Halbinsel Au, mit Kooperationspartnern und Klienten. Dazu gehört auch eine faire Entlöhnung für die erbrachten Dienstleistungen. Gegengeschäften stehe ich offen gegenüber und ich pflege eine ausgesprochene Geben-und-Nehmen-Philosophie. Ich fördere gute Beziehungen und Netzwerke, die meiner Philosophie entsprechen.

  

Ich setze auf Qualität und erwarte dies auch von meinen Geschäftspartnern. Ich handle jederzeit strukturiert und professionell.

 

Mir ist bewusst, dass ich nie ausgelernt habe und mich stets weiterentwickeln möchte. Entsprechend bleibe ich offen für Inputs und bilde mich kontinuierlich punktuell weiter. Zu guter Letzt, optimiere ich meine Angebote stets und passe diese den Kundenbedürfnissen entsprechend an.

DER SLOGAN

natürlich.

Alain Yves Gozzer coacht mit viel Empathie und einer positiven Lebenseinstellung.

Die Natur hält manches Wunder bereit und bietet alles, was wir zum Leben brauchen. Ich bin gar zur Überzeugung gelangt, dass wir uns alleine durch und in Einklang mit der Natur heilen können. Die Natur hat auf alles eine Antwort bereit und es gilt, wieder mit der Natur in Kontakt zu treten und diese richtig wahrzunehmen, in tiefer Verbundenheit und Dankbarkeit. Dazu gehört auch ein achtsamer und respektvoller Umgang mit den natürlichen Ressourcen. Zu den Wundern der Natur zähle ich auch unseren Körper, in dem so vieles, u. a. unser Atem oder unser Puls, ganz automatisch zu funktionieren scheint. Diesem Körper gilt es wieder mehr Sorge zu tragen - dieser Körper sehnt sich nach einem achtsameren und bewussteren Umgang. Dazu gehört auch Selbstliebe und die Annahme unseres Körpers mit allen Ecken und Kanten. Nur so gelingt es uns nämlich, uns auch natürlich zu geben; ganz so wie wir wirklich sind. Am erfolgreichsten sind wir nämlich dann, wenn wir uns nicht verstellen und uns ganz natürlich geben.

erfolgreich.

Die berühmte Federer-Fast als Symbol für den Erfolg.

In uns allen steckt viel mehr als wir wahr haben wollen. Wir alle sind einzigartig und diese Einzigartigkeit gilt es zum Ausdruck zu bringen. Wie? In dem wir Vertrauen haben und an uns glauben. Hierbei gilt es nicht blind dem Mainstream, den Eltern oder Lehrern, den Medien oder dem Druck der Gesellschaft zu folgen, sondern dem, zudem wir berufen sind. Es gilt auch hier, gut auf sein Inneres zu hören, seine Fähigkeiten und Talente  auszuleben und authentisch zu sein. Dies ohne sich verstellen zu müssen, um anderen zu gefallen. Ganz im Gegenteil: sobald wir das Richtige tun und so richtig im Flow sind, entsteht vieles wie von Meisterhand. Wenn wir es dann noch schaffen, durch höheres Bewusstsein schöpferische Energie zu mobilisieren, so ergeben sich Möglichkeiten ohne Grenzen.

sein.

Alain Yves Gozzer führt in die Geheimnisse der Meditation ein.

In der Ruhe liegt die Kraft. Gerade in der heutigen schnelllebigen und oberflächlichen Gesellschaft kommt dieser Weisheit immer mehr Bedeutung zu. Es gilt immer mehr, sich Momente der Stille zu gönnen. Dies am Besten täglich mit bewährten Atem-, Meditations- Achtsamkeits- oder Bewegungsübungen. Diese lassen sich bei mir einfach erlernen und problemlos in den Alltag integrieren. "Entschleunigung" heisst eines der Zauberworte in diesem Zusammenhang. Nur in Momenten der Stille, gelingt es, wirklich in sich hinein zu hören und auch universelle Kräfte oder Botschaften empfangen zu können. Dazu gehört übrigens auch viel Entspannung sowie vor allem ausreichend guter und gesunder Schlaf.