der berühmte

Mentale aspekt

Nichts fasziniert mich persönlich mehr als der Sport. Ich betätige mich nicht nur kontinuierlich selber sportlich, sondern verfolge das Sportgeschehen seit jeher mit Argus-Augen. Während drei Jahren durfte ich ganz nah am Spitzensport arbeiten und beim Grasshopper-Club Zürich im altehrwürdigen Stadion Hardturm wertvolle Erfahrungen sammeln. Diverse Aufgaben fielen mir damals zu. U. a. durfte ich mich auch der Ausländer-Integration und der Spielerbetreuung neben dem Platz widmen. Ich durfte dabei mit Persönlichkeiten wie Christoph "Wuschu" Spycher, Ricci Cabanas, Marcel Koller und vielen mehr zusammen arbeiten und persönlich kennen lernen. Aus dieser Zeit weiss ich, wie wichtig das Mentale ist und wie sehr eben das zählt, was sich neben dem Platz abspielt. 

 

Mein Wunsch ist es, Sportler und Sportteams auf dem mentalen Weg zu begleiten und zu Spitzenleistungen anzutreiben. Ich bin der Ansicht, dass eben nicht nur der Kopf zählt, sondern auch das Herz und das Bauchgefühl. Es gilt auch im Spitzensport immer mehr auf seinen Körper und seine innere Stimme zu achten. 

 

So habe ich verschiedene Instrumente bereit, die bei mir erlernt und danach im Trainings- und Wettkampfalltag integriert werden können. Wetten, dass Du schneller am Ziel sein, respektive das Tor mit mentaler Arbeit nach AYG-Coaching eher treffen wirst?

 

Nimm unverbindlich mit mir Kontakt auf und wir entwickeln gemeinsam einen Plan ganz nach Deinen Bedürfnissen. Die Kosten können wir dann je nach Erfordernissen und Ausgangslage gemeinsam festlegen.