· 

WEM ODER AN WAS GLAUBST DU NOCH?

 

Die Coronakrise nimmt seinen Lauf: Vorne weg unsere Regierungen als Lokomotivführer und in den Wagen dahinter die Weltbevölkerung, die sich ziemlich taten- und gedankenlos dem Schicksal fügt. Züge, die sich alle nur noch in eine Richtung bewegen und zahlreiche andere Weltthematiken, wie von Meisterhand weggeblasen, vergessen lassen. Parallel dazu die ständigen und bewusst gesetzten News, die uns in Angst und Schrecken versetzen. Viele davon verzerrt dargestellt oder gar komplett falsch. Deshalb die Frage: Wem oder an was glaubst Du, respektive wem vertraust Du noch? Wo genau liegt die Wahrheit?

 

Wir sind hin und her gerissen zwischen den Meldungen, die täglich über uns hereinprasseln: Einerseits die schrecklichen Bilder aus gewissen Ländern, andererseits die nackten Zahlen, die schockieren. Auf der einen Seite die einen, welche die ganze Situation tiefenentspannt beobachten, auf der anderen Seite die Panikmacher, die schwarz malen. Dann die Meinungen von sogenannten Wissenschaftlern, die weit auseinander gehen, bis hin zu Verschwörungstheorien. Wer soll sich da noch orientieren können, respektive wo genau liegt die Wahrheit?

 

Viele Menschen fügen sich dem Schicksal und sind in der aktuellen Situation völlig verloren, orientierungslos, machtlos, fühlen sich ohnmächtig und werden gar manipulierbar. Sie orientieren sich im Aussen und bekommen da eine Realität vor Augen geführt, die nicht wirklich den wahren Gegebenheiten entspricht. Zumindest sind sie nicht bereit, diese auch mal zu hinterfragen. Warum passiert dies? Weil viele Menschen in der Angst gefangen sind. Sie sind von Macht- und Ego Gedanken getrieben und folgen nur noch dem Verstand, weil sie den Zugang zu sich selbst verloren haben. Sie suchen im Aussen Halt und glauben, dass uns da draussen schon noch jemand retten wird.

 

Dann die zum Glück steigende Zahl bewusster Menschen, die eine Art Ur-Vertrauen in sich tragen und sich auch durch die laufende Krise nicht aus der Ruhe bringen lassen. Es sind Menschen, die sich mit sich selber auseinandersetzen und sich immer wieder fragen, weshalb sie überhaupt auf Erden sind und welches ihr eigentlicher Auftrag ist. Sie folgen deshalb oftmals auch ihrer eigentlichen Berufung. Menschen, die den Zugang zu ihrem Herzen nicht verloren haben, ihrer Intuition oder ihrem Bauchgefühl folgen und trauen. Leute, die sich Sorge tragen, sich bewegen, sich richtig ernähren, sich Momente der Ruhe und Entspannung gönnen, meditieren, richtig atmen, sich möglichst auf natürliche Art und Weise heilen und bewusst mit Mutter Erde und allen Lebewesen umgehen.

 

Im besten Fall haben diese Menschen gar noch einen Zugang zur geistig-spirituellen Welt und holen sich dort noch mehr Halt und Vertrauen. Mir geht es dabei nicht um Religion, sondern einzig und allein um den Glauben, dass es da oben im Universum Kräfte gibt, auf die wir zugreifen dürfen, um unser Potenzial und unser Bewusstsein zu erweitern.

 

Wo genau befindest Du Dich, respektive wo möchtest Du hin? Ich lade Dich grad in der jetzigen Zeit dringend dazu ein, dies ganz genau anzuschauen. Denn die Veränderung zum Guten geschieht nicht im Aussen, sondern bei jedem Einzelnen von uns. Dies bedeutet auch, dass wir nicht alles da draussen einfach tatenlos geschehen lassen dürfen. Es gilt grad jetzt achtsam zu sein und die Entscheide unserer Regierungen auch mal zu hinterfragen oder quer zu denken. Folgen wir den Machthabern blind, sehe auch ich relativ schwarz für unsere Zukunft. Wir müssen jetzt extrem aufpassen, dass wir unsere Rechte auf Freiheit und Selbstbestimmung nicht verlieren, respektive die Kontrolle über uns selbst nicht aus der Hand geben. Es gibt aufgrund der ausser Kontrolle geratenen Digitalisierung jetzt schon Entwicklungen zu einem eigentlichen Überwachungsstaat, die wir zwingend stoppen müssen. Ganz zu schweigen, von der überall kolportierten Meinung, dass wir das Coronavirus erst mit einem Impfstoff in den Griff bekommen werden. Hallo? Für mich ist ein Impfstoff nicht die Rettung, sondern der Beginn des Untergangs der Menschheit. Ich spinne den Faden gar noch etwas weiter und frage Dich: Willst Du Dir dieses Gift tatsächlich zuführen? Was passiert, wenn Nicht-Geimpfte plötzlich nicht mehr reisen dürfen oder ihren Job verlieren? Wenn bewusste Menschen, die gewisse Entwicklungen auch mal hinterfragen, plötzlich ausgeschlossen werden?

 

Bis dahin fehlt zum Glück noch ein Stück, aber es gilt jetzt für uns alle dringend aus dem Tiefschlaf aufzuwachen und uns zu verändern. Jeder für sich. Das ist unsere Chance, die wir jetzt unbedingt packen müssen. Je früher desto besser. Niemand weiss genau, wie lange die aktuelle Geschichte noch anhalten wird, also nutzen wir die Zeit für positive Veränderungen. Und ja, die nächste Welle kommt bestimmt – ob sie dann nochmals Corona heisst oder einen anderen Namen trägt, werden wir sehen. Wollen wir dies dann genau gleich angehen oder dieser mit einem erweiterten Bewusstsein entgegen treten?

 

Viele Menschen brauchen ein Schockerlebnis, um aufzuwachen. Es gibt aber auch andere Wege. Manchmal hilft auch bereits ein augenöffnendes Buch oder ein richtig guter Film. Oftmals bringen uns auch bewusste Momente der Ruhe und Stille zu wichtigen Erkenntnissen. Zu guter Letzt gibt es da draussen zahlreiche richtig gute Coaches, die Dich auf Deinem Weg gerne begleiten. Auch ich fühle mich dazu berufen, möglichst viele Menschen beim Aufwachprozess zu unterstützen.

 

Gerne verlinke ich hier nochmals zu den beiden bereits erschienen Blog-Beiträgen im Zusammenhang mit der Corona-Krise:

Zur aktuellen Weltlage - Höchste Zeit aufzuwachen

Meine Gedanken zur Panikmache rund um das Coronavirus

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Valentin (Sonntag, 03 Mai 2020 08:54)

    Danke Yves, ich finde es super dass du solche Gedanken teilst. Solche Texte inspirieren. Letztendlich muss dann jeder seinen Weg finden. Herzlich, Valentin

  • #2

    Alain Yves (Sonntag, 03 Mai 2020 11:23)

    Dem ist so, lieber Valentin. Wir können niemanden zum Glück zwingen. Jeder hat es selbst in der Hand! :-)