Alain Yves Gozzer, ganzheitlich dipl. Persönlichkeitscoach (MPI), Kommunikationsprofi und Hotelier.

Mein Weg zum ganzheitlichen Persönlichkeitscoach

 

12/2016:

Das Intensivtraining Level 1 (Mental Power Int. (MPI))

 

01/2017:

Das Intensivtraining Level 2 (MPI)

 

03/2017 - 03/2018: 

Ausbildung zum dipl. Persönlichkeitscoach (MPI)

 

10/2018:

Zertifizierter Team-Coach (MPI)

über

mich

Nach einer kaufmännischen Grundausbildung liess ich mich an der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern zum Hotelier formen. Ich bin bis heute ein passionierter Gastgeber geblieben. An der Hochschule Luzern erlangte ich meinen Master in Kommunikation. Meine berufliche Karriere führte mich in verantwortungsvolle Marketing- und Kommunikationspositionen renommierter Unternehmen wie Mövenpick Hotels & Resorts, Andermatt Swiss Alps oder Grasshopper-Club Zürich.

 

Was für mich zählt, sind allerdings nicht nur meine Abschlüsse und wertvollen Erfahrungen in der Berufswelt - es sind einschneidende Lebenserfahrungen, die mich ebenfalls geprägt und wirklich weiter gebracht haben.

 

Meine Weiterbildung zum ganzheitlichen Persönlichkeitscoach genoss ich von 2016 bis 2018 bei Mental Power*. Inspiration hole ich mir nicht nur beim Institutsleiter Grigor Nussbaumer, sondern auch bei weiteren Grössen in diesem Bereich wie Robert Betz, Eckhart Tolle, Neale Donald Walsh, Ruediger Dahlke, André Stern oder Christina von Dreien. Da ich weiss, dass man nie ausgelernt hat, lasse ich mich fortlaufend im mentalen Bereich weiterbilden. Meine ausgeprägten Sprachkenntnisse ermöglichen es mir, Menschen in Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch zu coachen und zu begleiten.

 

Ich bin sportbegeistert und halte mich bei Jogging, Yoga, Stand Up Paddling, Langlauf, Skifahren und Tennis fit. In meiner Freizeit widme ich mich zudem Themen wie Meditation und Ernährung. Ich bin weinbegeistert und passionierter Hobby-Koch. Ich bin glücklich verheiratet und stolzer Vater eines Sohnes.


*)  Die MentalPower®-Methode ist eine Form des Mentaltrainings, welches die erfolgreichsten Elemente mentaler Techniken wie autogenes Training, Meditation, Visualisierung, Neuro-Linguistisches-Programmieren (NLP) und Hypnose in sich vereint und mit neuesten Erkenntnissen aus Gehirnforschung, Psychologie und Quantenphysik ergänzt. Die Mental Power Ausbildung konzentriert sich auf die Bereiche: Persönliche Standortbestimmung; Balance von Körper und Geist; Erfolgssteuerung; Veränderung von Verhaltensmustern; Abbau von Stress und Druck; Erhöhung geistiger Leistung; Tiefenentspannung; Kreativität und Intuition; Beziehungen.